Welcher #Hausverwalter & #Objektverwalter kennt das nicht?
Täglich gehen unzählige Anrufe und Mails im Kundencenter ein.
Ein Ticket nach dem anderen wird erstellt. Die eigenen #Objektverwalter arbeiten gefühlt rund um die Uhr.
Umstände wie #Personalmangel, Fluktuation, mangelnde #Kommunikation
sowie äußere, externe Einflüsse durch Handwerker, Dienstleister, Behörden führen dazu, dass #Kundenwünsche nicht immer zur Zufriedenheit ausgeführt werden können.
Die Folge sind verärgerte Kunden, böse Anrufe und Mails, Schreiben von Anwälten bis hin zu Drohungen, dass die Angelegenheit an die Öffentlichkeit getragen wird.
Die Situation spitzt sich zu, die #Kernaufgaben werden vernachlässigt und die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nur noch am reagieren anstatt agieren.
Spätestens an dieser Stelle ist es wichtig, schnell und effizient zu handeln, um wieder eine objektive Gesprächsbasis zwischen den Parteien zu schaffen.
UND WIE?
Durch den Einsatz einer neutralen dritten Person und gezielter #Konflikttechniken & #Kommunikationstechniken wird wieder eine Gesprächsbasis auf Augenhöhe zu #Kunden und #Geschäftspartnern
hergestellt. Um dann gemeinsam die weiteren Schritte festlegen zu können.
Mit der richtigen Methode lassen sich Differenzen dieser Art schnell und #wirtschaftlich lösen!
Gerne unterstütze ich sie als Hausverwalter,
Objektverwalter oder Kunde in solch herausfordernden Situation!
Ihre
Alexandra Schorn
www.Bau-Meisterin.at
#Mediation und #Konfliktmanagement im #Bauwesen & #Immobilienwesen
#Bauwirtschaft #Kommunikation #Konfliktberatung #Konfliktmoderation #Prozessbegleitung #Schlichtung #Immobilienwirtschaft